STADTRADELN 2018 - WIR WAREN DABEI!
STADTRADELN 2018 - WIR WAREN DABEI!
von Svenja Biegemann
IPP hat an der europa-weiten Aktion „Stadtradeln 2018“ mit großem Erfolg teilgenommen!! Es handelt sich um eine Kampagne des Klima-Bündnisses zum nachhaltigen Schutz des Weltklimas. An insgesamt 21 aufeinander folgenden Tagen sollten so viele Fahrradkilometer wie möglich zurückgelegt werden. In Kiel machten über 100 Teams mit mehr als 2.000 aktiven Radlern mit. Es wurden knapp 400.000 km erradelt und, im Vergleich zum KFZ-Verkehr, der Ausstoß von über 57 Tonnen Kohlendioxid vermieden.

Für IPP waren 11 motivierte Fahrradfahrer am Start, die im Aktionszeitraum genau 2.646 km per Rad erreichten. Damit kamen wir in der Gesamtwertung auf den beachtlichen 40. Platz – bei der Wertung für die pro Teilnehmer zurückgelegten Fahrradkilometer kamen wir sogar als 24. Team ins Ziel!!!
Als fahrradfreundliches Ingenieurbüro sind wir sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei!!